Der nächste Prozess der Genossen aus Tours


Der nächste Prozess der Genossen aus Tours findet am Montag, 22. Juni im Tribunal de Grande Instance de Strasbourg statt. Die drei wurden während des Nato- Gegengipfels in einem grossen Strassburger Supermarkt von den Sicherheitsleuten denunziert white spirit, ein Wischtuch und Taucherbrillen gekauft zu haben, sie wurden festgenommen und haben einen Monat im Knast in der Elsau verbracht, nachdem sie das Schnellverfahren abgelehnt hatten. Am 5. Mai wurden sie freigelassen, weil der Richter einen der von der Verteidigung angeführten Verfahrensfehler akzeptiert hatte.

Die Staatsanwaltschaft berichtigte den „Fehler“, um die drei Personen erneut vorladen zu können. Nun werden sie zum dritten Mal vor dem TGI erscheinen. Man lässt nicht locker. Die Staatsanwaltschaft hatte 12 Monate ohne Bewährung gefordert.


2 Antworten auf „Der nächste Prozess der Genossen aus Tours“


  1. 1 « Solidarität mit den Gefangenen von Strasbourg! Pingback am 25. Mai 2009 um 3:54 Uhr
  2. 2 Zur Repression nach den Anti-Nato-Protesten in Strasbourg « Solidarität mit den Gefangenen von Strasbourg! Pingback am 31. Dezember 2009 um 1:03 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.